Immobilienverwaltung Wohnimmobilien
Bei der Verwaltung von Miethausbeständen berücksichtigen wir die besonderen Anforderungen und Wünsche unserer Auftraggeber.
Dieses verlangt eine umfangreiche Kenntnis des Mietrechtes, jederzeitige Präsenz am Objekt und eine korrekte Buchhaltung ebenso wie ein erfolgreiches Bewirtschaftungs- und Vermietungsmanagement.
Dieses verlangt eine umfangreiche Kenntnis des Mietrechtes, jederzeitige Präsenz am Objekt und eine korrekte Buchhaltung ebenso wie ein erfolgreiches Bewirtschaftungs- und Vermietungsmanagement.
LEISTUNGSUMFANG:
• Jahresplanung und Budgetierung für alle anfallenden Kosten
• monatliche Sollstellung der Mieten, Nebenkostenvorauszahlungen, Mietsicherheiten und sonstigen Mieterleistungen sowie deren Verwaltung
Mietenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen
• Kautionsbuchhaltung
•Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs mit Banken, Energielieferanten, Kommunen, Handwerkern usw.
•Kontrolle aller Geld Ein und Ausgänge auf dem Objektbankkonto
• Mieterbetreuung und -beratung, Mietersprechtage und Mieterkorrespondenz
Erstellen der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung für die Mieter
• Erstellen der Monats-, Quartals- oder Jahresabrechnung mit Einnahmen- und Ausgabennachweis
• Abschluss, Änderung, Verlängerung und Beendigung von Mietverträgen
• Übergabe und Rücknahme von Mietflächen
• Einholung von Handwerkerangeboten für Reparaturen und Modernisierungen
• Abschluss, Änderung, Verlängerung, Beendigung und Überwachung aller für die Bewirtschaftung der Immobilie notwendigen Wartungs-, Reinigungs-, Instandhaltungs- und sonstigen Dienstleistungsverträge nach Rücksprache mit dem Eigentümer
• Mietenberechnungen und -anpassungen
• Ausschöpfung von Mieterhöhungspotenzialen
• Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
• Versicherung des Grundbesitzes und Abwicklung von Versicherungsschäden
Bei größeren Wohnanlagen wird auf Wunsch des Eigentümers ein speziell auf dessen Anforderungen zugeschnittenes Monatsreporting angeboten.
• Jahresplanung und Budgetierung für alle anfallenden Kosten
• monatliche Sollstellung der Mieten, Nebenkostenvorauszahlungen, Mietsicherheiten und sonstigen Mieterleistungen sowie deren Verwaltung
Mietenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen
• Kautionsbuchhaltung
•Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs mit Banken, Energielieferanten, Kommunen, Handwerkern usw.
•Kontrolle aller Geld Ein und Ausgänge auf dem Objektbankkonto
• Mieterbetreuung und -beratung, Mietersprechtage und Mieterkorrespondenz
Erstellen der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung für die Mieter
• Erstellen der Monats-, Quartals- oder Jahresabrechnung mit Einnahmen- und Ausgabennachweis
• Abschluss, Änderung, Verlängerung und Beendigung von Mietverträgen
• Übergabe und Rücknahme von Mietflächen
• Einholung von Handwerkerangeboten für Reparaturen und Modernisierungen
• Abschluss, Änderung, Verlängerung, Beendigung und Überwachung aller für die Bewirtschaftung der Immobilie notwendigen Wartungs-, Reinigungs-, Instandhaltungs- und sonstigen Dienstleistungsverträge nach Rücksprache mit dem Eigentümer
• Mietenberechnungen und -anpassungen
• Ausschöpfung von Mieterhöhungspotenzialen
• Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
• Versicherung des Grundbesitzes und Abwicklung von Versicherungsschäden
Bei größeren Wohnanlagen wird auf Wunsch des Eigentümers ein speziell auf dessen Anforderungen zugeschnittenes Monatsreporting angeboten.